Skip to main content

Rothenburg

Pistor Büroaufstockung Verwaltungsgebäude

Um dem wachsenden Bedürfnis an Raum stattzugeben, wurde auf dem bestehenden Bürogebäude ein Stockwerk ergänzt. Es entstanden sowohl Einzelbüros, Grossraumbüros als auch Sitzungszimmer. Für die Gemeinschaft wurde eine grosszügige Terrasse konzipiert und verschiedene Sitz- und Gesprächsgelegenheiten geschaffen. 

Um dem wachsenden Stromgebrauch Rechnung zu tragen, wurde das Flachdach mit einer Photovoltaikanlage bestückt.

Das Innenraumkonzept wurde von der Firma Waldis Büro und Wohnen AG, Working Places geschaffen.

Fotos © Silvio De Boni, Küssnacht am Rigi

  • Baujahr
    2016-2017
  • Bauherr
    Pistor AG
  • Projektauftrag
    Projektentwicklung
    Planung
    Baumanagement

    Weitere Projekte aus unserem Portfolio