Weggis

Sanierung Altes Pfarrhaus

Das äussere Erscheinungsbild blieb erhalten. Nordwestseitig entstand durch die neue Brücke ein separater Zugang zum Dachgeschoss, damit dieses auch einzeln als Studio vermietet werden kann. An der bestehenden Raumstruktur wurden nur kleinere für die neue Nutzung notwendigen Eingriffe vorgenommen.

Die bestehenden Wand-und Deckenverkleidungen aus Holz mussten teilweise entfernt und der neuen Raumstruktur angepasst werden. Die mit mehren Schichten bemahlten Wand- und Deckenverkleidungen wurden abgelaugt und möglichst mit der Originalfarbe wieder behandelt. Die alten noch erhaltenswerten Holzböden wurden ausgebaut und nach Kontrolle und allfälliger Verstärkung der Gebäude-Holzkonstruktion wieder eingebaut.

  • Baujahr
    2013
  • Bauherr
    Katholische Kirchgemeinde Weggis
  • Projektauftrag
    Projektentwicklung
    Planung
    Baumanagement

    Weitere Projekte aus unserem Portfolio

    Cerutti Partner Architekten AG

    Lindauring 6
    6023 Rothenburg
     

    041 289 31 31
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    Industriestrasse 12
    Postfach 632
    6210 Sursee

    041 925 80 10
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    Rigistrasse 8
    Postfach 18
    6036 Dierikon

    041 442 16 31
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    Hellbühlstrasse 8a
    6102 Malters

    041 497 26 40
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!